• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Politik

Politker meinen, sie denken für uns mit, obwohl sie uns kaum fragen, was wir denken.

Verteilung von Flüchtlingen: EU-Parlament für völlig neues System

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Das Dublin-System ist gescheitert. Nun will das EU-Parlament ein anderes System zur Verteilung von Flüchtlingen auf den Weg bringen: Geplant ist ein „Automatismus“. Dem illegalen Übertritt von innereuropäischen Grenzen wird somit Tür und Tor geöffnet und landeseigenen Gesetze außer Kraft gesetzt und Staaten zur Aufnahme gezwungen. Europa 2017


Katalonien - Der unabhängigen Staat, aber nicht für Deutschland

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Die Bundesregierung erkennt die Unabhängigkeitserklärung Kataloniens nicht an und unterstütze "die klare Haltung des spanischen Ministerpräsidenten zur Gewährleistung und Wiederherstellung der verfassungsmäßigen Ordnung". Und das funktioniert geht nur mit Polizeigewalt.